Über

…Hund im Buch

In diesem Rezensions-Blog geht es um das, was ich leidenschaftlich liebe: Es geht um Hunde und Bücher. Ohne beide kann man leben. Lohnt sich aber nicht.

Der Blog ging im Dezember 2016 an den Start.

Wir verfassen Rezensionen zu Belletristik, Kinderbuch und Sach- und Kunstbuch . Im Sachbuch- und Kunstbuchbereich konzentrieren wir uns auf das Thema Hund und verwandte Gebiete (Natur, Tiere).

Wir möchten auch berühmte Hunde der Weltliteratur vorstellen. Vielleicht kommen Hundeliebhaber über diese Bücher zu Autoren, die sie sonst nicht gelesen hätten. Vielleicht kommen Literaturliebhaber auf diese Weise auch auf den Hund. Beides würde uns freuen.

Übrigens: Hund im Buch ist nach Kräften professionell aber nicht kommerziell

dscf6429a-p-sw

…Anja Beisiegel

Geboren 1965 in Wiesbaden

Studium: Literatur-und Kulturwissenschaften, (Kunst-)Geschichte, Innenarchitektur, Denkmalpflege.

Neben kleineren Veröffentlichungen in Anthologien und Fachzeitschriften beschäftige ich mich im Schwerpunkt mit Literaturkritik und Literaturvermittlung. In meinem Blog verbinde ich meine Leidenschaften für Bücher und Hunde.

Ich lese, schreibe  und lebe mit Mann und Hund in Bad Schwalbach im Taunus.

…Pepita

Geboren 2015 in Cordoba

Redaktionsassistenz (Empfang von Besuchern und Postboten, endgültige Erledigung der Eingangspost) und Testerin im Resort Ratgeberliteratur Hund.